Weinlese 2012

Traubenlese im Schulweinberg

Am Dienstag, dem 25. September, sind wir um 9.30 Uhr zur Taubenlese in den Schulweinberg an der Kleinen Kalmit gezogen. Der Schulleiter, Herr Johannes, und unser Klassenleiter, Herr Helbling, waren auch dabei.

Wir waren sehr aufgeregt und haben unsere Eimer und Traubenscheren selbst getragen. Im Weinberg haben wir uns auf die Rebzeilen verteilt. Die Arbeit war anstrengend. Alle Trauben haben wir zum Wagen getragen. Ab und zu haben wir von den süßen Trauben genascht. Sie schmeckten sehr gut. Es war ein Wunder, dass wir trotzdem einen halben Traubenwagen voll bekamen. Alle haben mitgeholfen, Paula sogar mit einem Gipsarm und es hat viel Spaß gemacht.

Herr Johannes hat ein paar Fotos geschossen. Auf dem Heimweg hat es heftig zu regnen angefangen und alle sind nass geworden.

Jetzt freuen wir uns auf den Traubensaft. Wir werden ihn bei einem Klassenfrühstück probieren.

Klasse 4a

Nach zwei Texten von Ida Hieb, Zoé  Maußhardt, Pauline Volz und Celina Rupp