Weihnachten 2020

In wenigen Tagen endet ein ganz besonderes Jahr, das auch schulisch durch den neuen Virus geprägt wurde. Unser Bildungsauftrag musste mit dem Schutz der Gesundheit aller in der Schule Anwesenden in Einklang gebracht werden. Hier gilt es ganz besonders unseren Schülerinnen und Schülern ein großes Lob und dickes Kompliment auszusprechen, da sie den alltäglichen Umgang mit der Maske in der Schule mittlerweile wie selbstverständlich meistern.

Auch Ihnen, liebe Eltern, und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Schule gilt mein Dank, da Sie als Vorbild für die nächste Generation einen achtsamen Umgang mit unseren Mitmenschen den Kindern vorleben.

Trotz eingeschränktem Regelbetrieb, gab es im ersten Halbjahr des aktuellen Schuljahres  Aktivitäten, die über den Unterricht hinaus organisiert wurden:

Einschulungsfeier mit Schulgottesdienst in der Turnhalle, Klassenpaten für die 1. Klassen, Bus- und Schülerlotsen,  vertiefendes und orientierendes Praktikum, Weinlese, Elternsprechtag, Nikolausbesuch, …

Für all diese besonderen Ereignisse bedanke ich mich bei allen Beteiligten sehr herzlich.

Wir freuen uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest und die Ferien.

Ich möchte mich bei allen aktiven Eltern für Ihr Engagement bedanken. Sie haben Schule mit gestaltet! Besonders die Klassenelternsprecher und ihre Stellvertreter, sowie der Schulelternbeirat haben eine wichtige Funktion im Schulleben. Für dieses Engagement spreche ich Ihnen meinen herzlichen Dank aus.

Ein besonderes Dankeschön geht an unseren engagierten Förderverein, der im Herbst zwei „UFFBASSE“-Straßenverkehrsschilder (siehe oben) finanzierte. Diese stehen als Hinweisschilder an den Straßenseiten zum Busparkplatz.

Ebenfalls danke ich unserer Schulsozialarbeiterin für den Einsatz zum Wohle der Kinder.

Abschließend danke ich ausdrücklich meinem Kollegium und allen Mitarbeitern der Grundschule!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein besinnliches Weihnachtsfest

und ein gesundes, friedvolles und glückliches Neues Jahr!

Auch wenn diese Feierlichkeiten anders als in den Jahren zuvor sein werden, müssen sie nicht automatisch weniger wertvoll sein.  „UFFBASSE uffd Xundheid!“

Ralf Johannes, Schulleiter

P.S.: Für alle Schülerinnen und Schüler findet in der Zeit vom 4.-15.1. 2020 Fernunterricht statt.

Eine Notbetreuung ist eingerichtet.