ADAC-Jugend-Fahrradturnier 2013

Grundschüler am Start

Die Schüler der Grundschule Ilbesheim konnten beim ADAC-Jugend- Fahrradturnier 2013 ihr Geschick beweisen. Nach eingehender Übung im Parcours auf dem Pausenhof zeigten die 53 Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klassen wie gut sie mit dem Fahrrad anfahren, Spuren halten, Kreise und Achten, sowie Slalom fahren können. Natürlich hatten die Schüler dabei den Helm auf und die Räder waren vorher auf Verkehrssicherheit überprüft worden, denn Sicherheit geht vor !

Die Schüler der 9. Klasse der Realschule plus Bad Bergzabern – Außenstelle Ilbesheim- hatten mit ihrem Lehrer in vorbildlicher Weise den Parcour aufgebaut und begleiteten die Schüler beim Turnier.

Jeder Schüler erhielt eine Urkunde, die Sieger können sich nun über Stadt-, bzw. Landesmeisterschaften bis zum Bundesfinale und dort für das Europaturnier qualifizieren.