Vögel und Baumscheiben für Mama und Papa

Unsere 3. Klassen ließen sich dieses Jahr für die Mama und den Papa als kleines Dankeschön im Anschluss an die Klassenprojekte „Vögel im Winter“ eine nun zum Frühling ganz besonders passende Idee einfallen: Sie wickelten aus den verschiedensten Wollresten eine bunte Vogelwelt. Mit viel Eifer erkundeten die fleißigen Vogelkundler mit Hilfe von Vogelbestimmungsbüchern und dem Internet die Farbgestaltung unzähliger bei uns heimischer Vogelarten und versuchten die jeweils passsende Farbgebung  des Gefieders mit Wolle nachzuempfinden. Dabei reichte die Vielfalt der Vogelarten vom Pirol über die Blaumeise, dem Grünspecht, dem Buntspecht, der Elster,dem Grünling bis hin zum Kleinspecht und vielen weiteren bei uns heimischen Singvogelarten.

DSCF5049

Die Klasse 3b bedankte sich bei den Papas mit kleinen Holzskulpturen aus Baumscheibenstücken. Diese wurden zuerst glatt geschliffen, dann mit weißer Acrylfarbe bestrichen und schließlich mit lustigen Gesichtern ausgestaltet.

Ein besonderes Lob an beide Klassen für die fleißigen und einfallsreichen Bastelarbeiten.

DSCF5046

DSCF5048