Sieger der Jugendverkehrsschule 2014

Pokalübergabe der Jugendverkehrsschule Südliche Weinstraße

an den Jahressieger 2014

Am Dienstag, 20.01.2015, überreichte die Landrätin Frau Theresia Riedmaier in der Aula der Grundschule Kleine Kalmit Ilbesheim den Pokal der Jugendverkehrsschule Südliche Weinstraße an die Klasse 4b der Grundschule Ilbesheim.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von Ihrem Klassenlehrer Herrn Sandmeyer und den beiden Jugendverkehrspolizisten Herrn Schied und Herrn Roth fit für den Straßenverkehr getrimmt. Bei der Prüfung überzeugten die Schülerinnen und Schüler derart, dass alle anderen 925 Teilnehmer aus dem Landkreis Südliche Weinstraße ohne Chance blieben. Bei der Feierstunde in der Aula lobte und dankte der Schulleiter Ralf Johannes den Schülerinnen und Schüler mit dem Qualitätswettbewerbsmotto junger Winzertalente: „Die junge Südpfalz, da wächst was nach“. Voller Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit der Landrätin, ihrem Klassenlehrer und Herrn Schied ihre Urkunden und den von der Landrätin gestifteten Pokal.