Schulzirkus

Mitmachzirkus „Circus Oriental“

Wie schon einmal im Jahr 1997 ist es uns erneut geglückt, in der Zeit vom 25. Februar 2013 bis 1. März 2013 den Mitmachzirkus „Circus Oriental“ aus Saarbrücken gemeinsam mit der Grundschule Siebeldingen für unsere Schule zu engagieren. Das Zirkuszelt wird in Ilbesheim auf dem Sportplatz aufgebaut und auch die Vorbereitungen werden in unserem Hause gemeinsam mit den Grundschülern aus Siebeldingen stattfinden.

In der „Zirkuswoche“ sieht der geplante Ablauf wie folgt aus:

Die Zirkusleute kommen schon sonntags und bauen auf dem Sportplatz mit Hilfe von einigen Eltern das Zweimastzelt auf.

Am Montag wird die Inneneinrichtung gemeinsam vervollständigt und anschließend werden die Kinder auf die einzelnen Projekte verteilt.

Von Dienstag bis Donnerstag Vormittag lernen die Kinder in den Projekten ihre „Zirkusnummern“ und werden dabei von Lehrern und Eltern betreut und unterstützt.

Am Freitag ist um 8.15 Uhr Generalprobe im Zelt und am Nachmittag findet um 16.30 Uhr die Galavorstellung mit Zirkusatmosphäre statt: Popcorn, Zuckerwatte, Würstchen…
Dazu sind dann alle Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte und und … eingeladen.