Natur-und Umweltecke

Hallo liebe Schüler,

Wie ihr im Unterricht, aber sicher auch zu Hause in Gesprächen erfahren habt, sind die Natur und unsere Umwelt für unser Leben so wichtig, dass wir alle ganz besonders aufmerksam mit ihnen umgehen sollten.

Deswegen hoffe ich auf eure Zustimmung und Unterstützung, wenn wir in Zukunft  an unserer Schule das ganze Jahr über DER NATUR UND UMWELT AUF DER SPUR folgen.

Keine Angst, das heißt nicht, jetzt wird geschuftet:

• Als erstes wollen wir uns eine NATUR UND UMWELTECKE im oberen Verteiler einrichten. Dort könnt ihr über euren Klassenlehrer oder NAWI-Lehrer Dinge aus der Natur ausstellen, die ihr vielleicht gefunden habt,

oder

wenn ihr ein Bild oder einen passenden Text aus einer Zeitschrift oder aus dem Internet gefunden habt, aushängen.

• Außerdem soll es dort auch eine MACH MIT- EINLADUNG auf einem Plakat geben. Jede Klasse wird dort einmal im Schuljahr ein Plakat aufstellen, das sie selbst im Unterricht entworfen hat. Es soll uns alle auffordern eine für Natur und Umwelt wichtige Sache zu tun.

ZUM BEISPIEL: ein Plakat mit dem Aufruf MACH DAS LICHT AUS, WENN DU GEHST

Ihr solltet auch mit einem Flyer in den anderen Klassen eure Einladung  vorstellen.

• Projekte, die ihr im Unterricht durchgeführt habt, könnt ihr auch in dieser Ecke zeigen.
  • Vielleicht habt ihr noch andere Ideen für diese Ecke. Teilt sie eurem Klassenlehrer oder mir mit.

Sicher ist: Auf jeden von euch kommt es an, macht mit und bleibt auch dran.

Ich bin schon gespannt, wie unsere Spurensuche für Natur und Umwelt klappt.

Bis demnächst in der NATUR-UND UMWELTECKE.

Sigrid Ehrgott-Dörner