Information zum Schuljahresende 2019/2020

Ilbesheim, den 2. Juli 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

gestern haben wir einen neuen Hygieneplan erhalten, der ab 1. August gelten soll und ein Schreiben des Bildungsministeriums. Wie Sie heute Morgen der “Rheinpfalz” entnehmen konnten, soll das nächste Schuljahr am 17. August möglichst unter regulären Bedingungen beginnen. Die Schulen sollen sich aber auch auf zwei weitere Szenarien vorbereiten. Das eine wäre, dass wie bisher Präsenz- und Fernunterricht abwechseln, das zweite, bei Schulschließung, dass nur Fernunterricht erteilt wird. Bei Szenario 2 soll auf jeden Fall die 1. Klasse immer im Präsenzunterricht sein.

Wenn der optimale Fall, mit weiterhin niedrigen Infektionszahlen, eintritt, könnten wir sogar unsere beiden ersten Klassen am 18. August gemeinsam einschulen. Dann aber nur mit den Eltern, ohne weitere Gäste.

Wie das Schuljahr 2020/2021 beginnt, darüber werden wir Sie hier auf der Homepage und über die Klassen- E-Mail-Verteiler etwa eine Woche vor Unterrichtsbeginn informieren.

Bleiben Sie gesund, seien Sie weiterhin achtsam im Umgang mit Anderen und erholen Sie sich in der Ferienzeit.

i. V. Gerhard Helbling