Es weihnachtet sehr!

Ein riesen-großes Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a und ihre Klassenlehrerin Frau Stumpf,

die diese tollen Weihnachtskrippen gebastelt haben. Hier sehen Sie verschiedene Kunstwerke.

img_0458img_0459img_0465

Weihnachtsbrief 2016

Liebe Homepagebesucher,

liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe GTS-Mitarbeiter,

sehr vererhrte außerschulische Partner,

wieder liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns. Gerne lade ich Sie ein einen kurzen schulischen Rückblick zu halten.

Die Vorweihnachtszeit war geprägt durch die Adventsfeier an den vier Adventsmontagen. Das waren sehr gelungene Auszeiten. Jetzt freuen wir uns alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest und die Ferien.

Für alle Kinder endet der Unterricht

am letzten Schultag (Mittwoch, 21.12.16) um 12.05 Uhr

und wir sehen uns am 9.01.2017 wieder!

Am letzten Schultag (Mittwoch, 21.12.16)

findet keine Ganztagsschule statt.

Ich möchte mich bei allen aktiven Eltern  für Ihr Engagement sehr herzlich bedanken. Sie haben Schule mit gestaltet! Besonders die Klassenelternsprecher und ihre Stellvertreter, sowie der Schulelternbeirat haben eine wichtige Funktion im Schulleben. Für dieses Engagement spreche ich Ihnen meinen Dank aus.

Mein ganz besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die beim Schulhof-umbau mitgewirkt haben. Das waren weit über dreißig Familien aus der Elternschaft, sowie die gesamte Schüler- und ein großer Teil der Lehrerschaft. Durch diesen Einsatz wurde nicht nur der Schulhof neu gestaltet, sondern die Schulgemeinschaft ist enger zusammen gerückt, wie es der Schulelternbeiratsvorsitzende Herr Hendrik Weinert passend formulierte.

Das fertig gestellte Kletterschiff war für unsere  Schülerinnen und Schüler ein erstes und sicherlich nachhaltiges Weihnachtsgeschenk.

Ein besonderes Dankeschön geht an unseren engagierten Förderverein, der vielfältige zusätzliche Aktionen und unser neues Kletterschiff finanzierte. Ebenfalls danke ich unserer Schulsozialarbeit für den Einsatz zum Wohle der Kinder.

Abschließend danke ich ausdrücklich meinem Kollegium und allen Mitarbeitern der Grundschule!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein besinnliches Weihnachtsfest

und ein gesundes und glückliches Neues Jahr!

Ralf Johannes, Schulleiter