Elterninformation Stand: 5.6.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Die erste Präsenzphase der dritten Klassen geht heute schon wieder zu Ende. Am kommenden Montag beginnt der Präsenzunterricht für die zweiten Klassen. Wegen des Feiertages Fronleichnam und des folgenden Brückentages wird jede Teilgruppe nur 4 Tage in der Schule sein. Der Unterricht in der 4. Klasse geht durchgehend weiter und auch zwei Notbetreuungsgruppen sind im Schulhaus.

In der Zeit vom 15. Juni bis 26. Juni werden nacheinander die beiden Gruppen der ersten Klasse im Präsenzunterricht sein.

In der letzten Schulwoche wird jede Klasse einen Tag haben, an dem sie, aufgeteilt in 2 Gruppen, in der Schule ist und ihr Jahreszeugnis erhält. Die Notbetreuung und der Präsenzunterricht für die 4. Klasse werden weitergehen.

Es sind alle Lehrer im Einsatz und auch diejenigen, die nicht vor Schülern unterrichten dürfen, sind täglich im Schulhaus. Vergessen Sie bitte nicht, dass auch weiterhin die Vorgaben des Hygieneplanes einzuhalten sind. Ich bitte daher besonders die Eltern der ersten und zweiten Klassen, ihre Kinder darauf hin zu weisen, dass

1. immer der Abstand von mindestens 1,5m einzuhalten ist,

2. bei der Busfahrt und bis zum Sitzen im Klassensaal Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist,

3. beim Betreten des Schulhauses die Hände desinfiziert werden müssen,

4. vor dem Frühstück die Hände zu waschen sind,

5. immer nur ein Kind auf die Toilette darf.

Bleiben Sie gesund!

i. V. G. Helbling