Einschulung 2020 mit Herz

Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich die Familien der neuen Erstklässer mit prall gefüllten Schultüten und neuen Ranzen auf dem Schulgelände ein.

In der Turnhalle fand der Einschulungsgottesdienst mit Herrn Pfarrer Oerther und Gemeindereferentin Frau Burkhardt unter dem Motto “Leinen los!” statt. Das Schulleben wurde mit der abenteuerlichen Fahrt eines Heißluftballons verglichen, auf der der stille Begleiter Jesus immer mit an Bord ist.

Der Schulleiter Johannes begrüßte die neuen Schüler und wünschte den Schülern, Eltern und Lehrern gute Fahrt im neunen Schuljahr.

Die ABC-Schützen trugen mit Stolz ihr Lebkuchenherz mit der Aufschrift “Schulkind” aus der Turnhalle mit in den neuen Klassensaal, in dem ihre erste Schulstunde statt fand.

Der Schulelternbeirat bewirtete die Gäste mit einem kleinen Umtrunk.