Der Schulteich im Januar und Februar 2015

Der Schulteich im Januar und Februar 2015

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2015

2 Teich

Es hat leicht geschneit und der Teich ist mit einer hauchdünnen Eisschicht überzogen. Alle Tiere in und um den Teich befinden sich wohl in Winterstarre.

Mitte Januar ist die Einzäunung eingebrochen. Liebe Eltern haben sie uns wieder repariert. Danke für den Einsatz!

 

 

 

 

 

Februar 2015

4 Teich

Die Eischicht ist etwas dicker geworden; denn wir haben leichten Dauerfrost. Um das Gelände des Teiches haben wir selbst gebastelte Milchtütenfutter-Häuschen aufgehängt und warten nun, bis die ersten Vögel ihr Futter dort suchen.

In einem kahlen Laubbaum neben dem Teichgelände hat ein Eichhörnchen seinen Kobel gebaut. Vor dem Frost konnten wir es beobachten, wie es dort hineinschlüpfte. Momentan hält es wohl Winterruheschlaf.

 

 

 

3 Teich

 

 

 

 

 

 

 

5 Teich

 

 

 

 

 

 

 

6 Teich

 

 

 

 

 

 

 

7 Teich