Skipping Hearts-an unserer Schule

In diesem Jahr durften wir Drittklässler an einem zweistündigen Seilspringbasis-Workshop teilnehmen, der im Rahmen des Präventionsprojektes der Deutschen Herzstiftung „Skipping Hearts- Seilspringen an Schulen“ kostenlos durchgeführt wurde.

Am Freitag, dem 24.3.2017 wurden unter fachmännischer Anleitung der Skipping-Trainerin Frau               uns Schülern/innen der Klassen3a und 3b zahlreiche Sprungvariationen vermittelt, die wir allein oder zu zweit durchführten . Dabei konnten wir Skipper unser Können im Seilspringen und in der Ausdauer schulen und vielleicht auch schon ein wenig verbessern. Schließlich wurden In Partnerübungen und beim Laufen und Springen durchs lange Schwungseil ein bisschen unsere Teamfähigkeit, Vertrauen fassen, Zuverlässigkeit zeigen, gefordert.

Dass diese Form der Herz-Vorsorge Spaß macht, konnten wir im Anschluss an den Workshop unseren Mitschülern/innen und Eltern in einer kurzen Darbietung beweisen.

Alle, die neugierig geworden waren, durften im Anschluss selbst zu einem Seil greifen und eigene Versuche machen, sodass schließlich die .gesamte Turnhalle skippte.

An dieser Stelle  noch einmal ein Dankeschön an die Trainerin .

Klasse 3b mit Klassenlehrerin

.

Unter folgendem Link finden Sie ein Video dazu:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.