Ruanda Besuch

Der Vorsitzende vom Freundschafts- und Förderkreis Cyeru/Ruanda, Herr Willi Meckes, besuchte im Februar unsere Partnerschule in Ruanda, die Ecole Primaire Bisayu. Von diesem Besuch brachte er ein Bild der aktuellen Schüler – und Lehrerschaft unserer Partnerschule mit. Gleichzeitig überreichte er ein afrikanisches Musik- bzw. Saiteninstrument und bedankte sich nochmals für die im Herbst 2015 beim Spendenlauf gesammelten 3000 €. Diese wurden für den Bau von zwei neuen Klassenräumen und die Installation von zwei Regenwasserzisternen verwendet, welche auf den Bildern zu erkennen sind.

Zur Info:

Ca. 1000 Schülerinnen und Schüler werden in der Ecole Primaire Bisayu von 15 Lehrkräften in 7 Klassen unterrichtet. Die Schulleiterin Frau Munyaneza ist auf dem oberen Bild ganz links zu erkennen.