alla hopp – Spatenstich

Am Freitag, 26.2.2016, fand der Spatenstich zur neuen Bewegungs- und Begegnungsstätte auf unserem Sportplatz statt.

Erfreulicherweise hatten sich schnell 25 Ilbesheimer Schüler gefunden, die bereit waren beim offiziellen Spatenstich der Alla-Hopp-Anlage aktiv mitzuwirken. Gerne fanden sich die Kinder ein, um die mit Frau Neu  eingeübten Lieder “Wir werden immer größer” und ” Sieben kecke Schnirkelschnecken” vorzutragen. Zur Belohnung und zu Erinnerung an diese Aktion erhielt jeder Sänger/ jede Sängerin , auch die Kindergartenkinder, die einen Tanz vorgeführt hatten, von der Gemeinde eine Brezel und eine Limo. Die Frühlingssonne hatte sogar die ersten Bienen hervorgelockt und die schaulustigen Gäste hielten sich gerne noch ein wenig auf dem Glände auf.

Singen klein