Geister-Grusel-Vormittag

Geister-Grusel- Schultag

Am Freitag vor Fasnacht hatten wir, die beiden 4. Klassen, einen ganz besonderen Schultag. Wir kamen in geisterhafter Verkleidung zur Schule, unsere Klassenlehrerinnen eingeschlossen.

Den Schulvormittag verbrachten wir entsprechend.

In den Wochen zuvor hatten wir Werkstattarbeit zu der Ganzschrift „Geisterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke geleistet, sodass alle bereits bestens eingestimmt waren.

Bei magisch, mystischer Backgroundmusik wurden schwebende Gespenster aus gekleisterten Luftballons bzw. Holzkugeln und weißen Tüchern

DSCF5952

DSCF5950

oder UEGS (= unheimlich eklige Gespenster) im Marmeladeglas gebastelt. Zusätzlich gab es eine geisterhafte Geschichte, zu der wir ein Gespensterfenster gestaltetet hatten und dies an diesem Vormittag präsentierten. Für die Gespenster unseres Buches hatten wir sogar gespenstische Rechenaufgaben zu lösen.

Damit wir den gespenstischen Vormittag überstehen konnten, hatten unsere Mamas und Papas  geholfen mit viel Fantasie ein Geister-Grusel- Frühstücksbüfett zu bestücken. Dort konnten wir Geister uns an blutigen Gruselwienerlefingern, Geisterfingerkeksen, einem UEG aus Salami und anderer Wurst, selbstgebackenen Geisterbrötchen, Geisterfladenbroten und Geisterkugelköpfen, Geisterdips, Geisterkäsescheiben und Geisterkäsehappen, an Nutellacreme und Marmelade, Geisterfrühstückseiern, Geisterschokoküssen  sowie giftgrünen und schleimgelben Wackelpuddingcocktails den Vormittag über immer wieder stärken.

DSCF5934

DSCF5936

Schließlich verließen alle Geister und Gruselwesen in bester Fastnachtsstimmung am Ende des Vormittags die Schule.