Weihnachten 2015

Ein riesen-großes Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und ihre Klassenlehrerin Frau Stumpf,

die unsere tollen Weihnachtskarten gebastelt haben. Hier sehen Sie das Kunstwerk von Matilda Weinert.

Weihnachtsbrief 2015

Liebe Homepagebesucher,

liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe GTS-Mitarbeiter,

sehr vererhrte außerschulische Partner,

das Jahr zählt nur noch wenige Tage und ich möchte Sie gerne einladen, einen kurzen Moment inne zu halten und für den Bereich „Schule“ zurück zu blicken.

Schulisch betrachtet ist die Vorweihnachtszeit eine sehr ereignisreiche Zeit und nun freuen wir uns alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest und die Ferien.

Für alle Kinder endet der Unterricht

am letzten Schultag (22.12.15) um 12.05 Uhr

und wir sehen uns am 11.01.2016 wieder!

Ich möchte mich bei allen aktiven Eltern ganz herzlich bedanken, da Sie Schule mit gestalten!

Meinen herzlichen Dank auch im Namen der Bürgermeister aus Eschbach, Göcklingen, Ranschbach und Ilbesheim zur Unterstützung der Flüchtlingshilfen, sowie vom Cafe Asyl und unserer Partnerschule in Ruanda für die Vielzahl an Spenden beim Spendenlauf! Darüber freuen sich an Weihnachten sicherlich viele Kinder und die Flüchtlinge in unseren Dörfern.

Ein besonderes Dankeschön geht an unseren engagierten Förderverein, der vielfältige zusätzliche Aktionen finanziert. Ebenfalls danke ich unserer Schulsozialarbeit für den Einsatz zum Wohle der Kinder. Mein Dank richtet sich auch an den Schulelternbeirat für die hervorragende Zusammenarbeit.

Abschließend danke ich ausdrücklich meinem Kollegium und allen Mitarbeitern der Grundschule!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein besinnliches Weihnachtsfest

und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Ralf Johannes, Schulleiter